Heliosphere 2265-Das dunkle Fragment

Am 1. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Bereits ihr erster Auftrag führt die Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission entartet zur Katastrophe. Umringt von Feinden muss Captain Cross eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die über Leben und Tod, Krieg oder Frieden in der Solaren Union entscheiden könnte ...

Das Hörbuch (insgesamt ca 60 Minuten) hat mich total umgehauen. Die Stimmen waren genial & die Hintergrundgeräusche haben alles sehr authentisch wirken lassen. Man fühlt sich, als wäre man mitten im Geschehen. Ich habe mir das Hörbuch an einem Stück angehört und war gefesselt.Die Musik, die die "Kapitel" abgegrenzt hat, habe ich mir teilweise doppelt und dreifach angehört. Es hat mir wirklich gut gefallen.

Das Feeling, auf einem Raumschiff zu sein, wurde dadurch unterstrichen.

Die Dialoge haben mir sehr gut gefallen. Erst recht, weil jeder Charakter seine eigene Stimme hat. Es kam mir nicht vor wie ein Hörbuch - eher wie ein Film ohne Bild.

Auch die Erzählstimme hat mir zugesagt.

Der Protagonist Cross hat mir am Anfang nicht zugesprochen. Die Stimme ist zwar ansprechend, aber er wirkte zunächst arrogant. Im Laufe der Geschichte hat er mir aber doch zugesagt & ich mochte ihn.

Die allgemeine Handlung war typisch Science Fiction - darauf muss man stehen. :)

- Einfach zu empfehlen. Ein guter Start in die Serie!

4 von 5 ♥

          Nachtschatten #1

Menschen, Vampire und Werwesen haben etwas gemeinsam: Sie alle besitzen einen Schutzengel. Lily - eine der wenigen Auserwählten, die den ihren sehen kann - wird zu einer Jägerin ausgebildet, um gewöhnliche Menschen vor übernatürlichen Wesen zu schützen. Als sie sich in Silas verliebt, der Mitglied einer geheimnisvollen Magiergilde ist, hat plötzlich jeder Geheimnisse vor ihr: Der hohe Rat, ihre Lehrmeisterin, Silas, sogar ihr eigener Schutzengel Adrian. Die seltsamen Vorfälle, die sich um sie herum ereignen, lassen sie und Silas schließlich auf ein Komplott aus Intrigen stoßen, das seinen Ursprung in Lilys Vergangenheit hat. Der erste Band der Urban Fantasy Trilogie "Nachtschatten".

Das Cover und der Klappentext haben ziemlich schnell mein Interesse geweckt. Eigentlich lese ich keine Fantasyromane, aber dieses Buch hat mich umgehauen!

Das Buch hat ca. 350 Seiten und liest sich sehr schnell weg. Der flüssige Schreibstil lässt einen über die Seiten fliegen und im nu ist das Buch zu ende. Nur die Schriftart ist Gewöhnungsbedürftig. Die bildhafte Erzählung lässt einen komplett ins Geschehen eintauchen. Das Buch liest sich wie in der Ich-Perspektive, ist es aber nicht. Es ist allein auf Lily (die Protagonistin) fixiert, weshalb dieses Gefühl vermittelt wird.

Die Handlung baut von vorn herein auf Spannung auf! Es gibt viele offene Fragen, die einen unendlich neugierig machen, sodass man dieses Buch nicht mehr weglegen kann.

Es behandelt viele Themen, was ich persönlich am meisten mochte. Es ist nicht nur ein Fantasyroman, sondern enthält auch ein wenig Liebe, Drama, Verlust, Action, etc.

Für jeden etwas dabei. :)

Die Charaktere haben mich ebenfalls überzeugt! Lily ist eine ausdrucksstarke Persönlichkeit. Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren und habe all ihre Handlungen nachvollziehen können. Sie ist stark und selbstbewusst, aber manchmal ist sie halt auch einfach nur ein Mädchen das ihre Gefühle zeigt.

Ihr Schutzengel Adrian ist am Anfang schwer einzuschätzen, da er so verschlossen es. Aber mit der Zeit lernt man ihn mehr und mehr kennen.

Sillas und sein Schutzengel Felina habe ich auch schnell ins Herz geschlossen.

Es gibt noch einige Charaktere die zur Handlung beitragen, aber ich möchte nur ungern spoilern. :)

Fazit :

Ich kann nur eins sagen : Mein Buch des Monats!

5 von 5 ♥

Was würdest Du tun, wenn sich Dein Leben von heute auf morgen verändert? Daniel Frayne ist ein ganz normaler Junge. Behütet wächst er mit drei Schwestern bei seinen Eltern auf. Doch dann wird er Schüler einer geheimnisvollen Akademie - und nichts ist mehr wie zuvor. Unversehens wird er Träger eines magischen, machtvollen Stifts, der großen Einfluss auf ihn hat und dem er den Namen Cináed gibt. Diesen Stift wollen bestimmte Kreise in ihre Gewalt bringen, und Daniel muss etliche Gefahren bestehen. Kann er diese Situationen alle meistern, und geht er unbeschadet aus ihnen hervor? Ein Roman von großer Dramatik und Spannnung!

Ein Jugend-/Fantasybuch - ca. 320 Seiten (die sich im nu lesen) - Hardcover

Allein das Aussehen des Buches hat mich umgehauen! - Das Cover ist in einem "Kritzel"-Stil gehalten, was ich absolut cool finde. Aber das ist noch nicht das Beste - die Seiten wurden außen rot eingefärbt!!! (was einen Kontrast erzeugt) Das Buch sieht echt wow aus! Ein Hingucker in jedem Regal.

Das Buch hat sich schnell und flüssig gelesen. Der Schreibstil passt perfekt in die Kategorie "Jugendroman". - & allein die Idee der Story macht einen neugierig. Schon bei den ersten Seiten musste ich lachen, da dort schön der pubertierende Teenager dargestellt wurde.

Ich mag den Protagonisten sehr - ich konnte jede seiner Handlung gut nachvollziehen. (sehr authentisch!) Ich konnte mich gut mit ihm identifizieren (da ich auch sehr viel zeichne) - er war mir sehr sympatisch.

Auch die weiteren Charakter mochte ich - sie wurden gut beschrieben. (z.B. Levi & Lou - aber ich will nichts verraten)

Es geht um Daniel, der drei Schwestern hat & an sich ein typischer Junge ist. Er genießt seine Jugend und freut sich auf seinen 16. Geburtstag. - An dem er einen seltsamen Stift bekommt. - Er ist zunächst wenig begeistert. 

Aber nach und nach passieren komische Dinge. - Er muss auf eine Akademie, alle anderen sind komisch, als hätten sie Geheimnisse vor Daniel, usw.

Im Laufe der Geschichte ist der Spannungsbogen fast nur oben, wodurch man unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

Fazit

- Ein wunderbarer Abenteuerroman - actionreich und spannend! 

- Ein super Start in die Trilogie - ich will unbedingt die nächsten Teile lesen!

- Die Story behandelt viele Themen (was ich persönlich sehr mag) - Liebe, Teenagerprobleme, Action, Fantasy, Familie, Freunde, etc.

Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben! :) Bin gespannt auf die weiteren Teile!

4 von 5 ♥